Über mich

Mag. David Kleiner - Arbeitspsychologe, systemischer Coach

"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst"

 

Augustinus Aurelius (354 - 430), Philosoph

Studium und Ausbildung:

  • Studium der Psychologie an der Karl-Franzens Universität Graz und Universität Wien (Abschluss Mag.rer.nat. 2003) , Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Zertifizierung als Arbeitspsychologe (BÖP)
  • Communication & Leadership Donau Universität Krems 2014 (Case Study ausständig)

Fort- und Weiterbildung:

  • Systemisches Coaching (Dr. Georg Karigl - Mensch in Bewegung)
  • Dialog im Führungsalltag Management-Trainer (Helmut Stäcker)
  • Organisations- und Personalentwicklung (Luzia Fuchs-Jorg, Kick-Off Management Consulting)
  • Master Trainer Positive Psychologie (AKJF, EUPPA)
  • Ernährungspsychologe (AAP)

Werdegang:

  • Selbständiger Arbeitspsychologe und systemischer Coach (seit 2003) 
  • Trainertätigkeit im arbeitsmarktpolitischen Kontext (2006)
  • Förderung von chronisch erkrankten Menschen
  • Lehrtätigkeit an der Karl-Franzens Universtät Graz und der Sigmund-Freud Privatuniversität Wien
  • Consulting und Coaching im Bereich Kommunikation und Teamentwicklung, Evaluation psychischer Belastungen
  • Marketing und Prokura, später Geschäftsführung im Sanatorium St. Leonhard, Geburtshilfe und Frauenheilkunde ( 60 MA,  bis 2018)
  • Haus-und-Hof Psychologe - Ansprechpartner für Mitarbeitende und Reibebaum der Geschäftsführung bei Norske Skog Bruck/Mur (400 MA, bis 2015) 
  • Unternehmer in der Kosmetikbranche – Verbindung der inneren und äußeren Schönheit (seit 2016)

Rückmeldungen

Rückmeldungen über die Arbeit mit mir:

Ich freue mich darüber, dass meine Kreativität im Auffinden von Knoten im Denkprozess geschätzt wird und dass überraschende Lösungsansätze durch meine Hilfe gemeinsam erarbeitet werden wollten.

Einzelpersonen schreiben mir zu, dass ich einfühlsam und doch präzise in der Konfrontation mit „dem Eigentlichen“ agiere.

Führungspersönlichkeiten schätzen bei mir den Willen zuzuhören, erlauben mir Fragen zu stellen und genießen die Fähigkeit, Themen zusammenzufassen und pointiert zu benennen.

Privat

Wir haben zwei wunderbare Kinder und leben in Graz.
Ich bin neugierig und kreativ, leidenschaftlicher Schwimmer, Radfahrer und reise gerne. Das Bild zeigt ein Projekt in Sierra Leone, das ich 2014 initiiert habe. www.wirhelfen.wordpress.com (derzeit ruhend) 

Mag. David Kleiner - Arbeitspsychologe, systemischer Coach